GEMEINSAME WERTE - GEMEINSAMER ERFOLG

Als Global Player agieren wir bis heute in der Tradition des Ehrbaren Kaufmanns. Seit mehr als 200 Jahren sind wir auf den Weltmärkten präsent und pflegen eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen basiert. Unser guter Ruf ist das Ergebnis gemeinsamer Werte, die wir täglich mit neuem Leben füllen.

 

VERANTWORTUNG

Wir übernehmen die Mitverantwortung für den Erfolg unserer Kunden und Geschäftspartner. Entsprechend sorgfältig, gewissenhaft und eigenverantwortlich agieren wir.

 

OFFENHEIT

Wir leben eine Kultur der Offenheit, geprägt durch Ehrlichkeit und Respekt - für ein vertrauensvolles Miteinander innerhalb flacher Hierarchien.

 

LOYALITÄT

Wir sind menschlich loyal und unbedingt zuverlässig. Wir bleiben auch an der Seite unserer Kunden und Partner, wenn es mal schwierig werden sollte.

 

ENTSCHLOSSENHEIT

Wir wollen die Zukunft mitgestalten. Neben dem unternehmerischen Know-how verfügen wir über die dazu notwendige Entschlossenheit und Ausdauer.

 

 

 

corporate responsibility

AMFORI

Melchers ist Mitglied bei amfori. Wir arrangieren uns insbesondere bei amfori BSCI. Ziel dieser Initiative ist die ständige Verbesserung der sozialen Bedingungen in Produktionsstätten in Risikoländern.


 

CODE OF CONDUCT

In unserer Organisation besteht ein Code of Conduct. Dieser wurde mit internen und externen Stakeholdern erarbeitet. Der Betriebsrat ist aktiv involviert. Die Einhaltung des Code of Conduct wird überwacht.

 

UN LEITPRINZIPIEN FÜR WIRTSCHAFT UND MENSCHENRECHTE

In der Melchers Group verpflichten wir uns zur strikten Einhaltung der UN-Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte.

 

MITARBEITERAKTIVITÄTEN

Als Arbeitgeber unterstützen wir Initiativen unserer Arbeitnehmer. Betriebssport, Firmenläufe, Mitgliedschaft in Sportstudios oder auch der tägliche Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad findet unsere Unterstützung. Wir bilden selbstverständlich aus, beteiligen uns an der Initiative „Ein Tag Azubi“ der Wirtschaftsjunioren genauso wie an der Ausbildung von Energiescouts durch die Handelskammer. Darüber hinaus sind wir auf vielen sozialen und gesellschaftlichen Betätigungsfeldern unserer Mitarbeiter deren Förderer und Unterstützer.

 

ZERTIFIZIERUNGEN

Die Einhaltung von Produktvorschriften, die Überwachung von Embargos und anderer Sanktionen sowie die quantitativ zunehmenden Regulierungen sind Themen, denen wir uns stellen. Zertifizierungen in den verschiedenen Bereichen dokumentieren unsere Anstrengungen.