HIER FINDEN SIE DIE IN UNSERER UNTERNEHMENSGRUPPE ZUR ZEIT VAKANTEN POSITIONEN.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG.

Zur Verstärkung unsers Teams in der Bremer Überseestadt suchen wir kurzfristig einen Systemadminstrator E-Commerce (m/w/d).

Happy People GmbH & Co. KG

Die Firma Happy People GmbH & Co. KG vermarktet seit 1965 erfolgreich Produkte aus den Bereichen Spielzeug, Sport und Freizeit. Mit eigener Produktentwicklung, weiteren Standorten in Hamburg und Hong Kong sowie internationalen Partnern arbeiten wir täglich am Ausbau unseres Sortiments. Seit April 2021 betreiben wir neben des klassischen B2B-Geschäfts mit den führenden stationären Einzelhandelsgruppen einen eigenen Onlineshop und vertreiben unsere Artikel damit erstmalig B2C. E-Commerce stellt für uns nicht nur einen weiteren und wichtigen Vertriebskanaldar, sondern ermöglicht uns zudem, unser vielfältiges Sortiment nach eigenen Vorstellungen zu präsentieren, Marken zu stärken und aktiv auf unsere Produkte aufmerksam zu machen. Für die Umsetzung dieser Aufgabe ist ein reibungslos  funktionierendes System unabdingbare Grundlage. 

ihre aufgaben
  • Verantwortung für die Stabilität, den Betrieb und die Optimierung unserer E-Commerce Infrastruktur
  • Administration des gesamten E-Commerce Back-Ends
  • Konfiguration und Entwicklung automatisierter Prozesse zur Datenübermittlung in sämtlichen Vertriebskanälen
  • Pflege, Optimierung und Überwachung sämtlicher Schnittstellen (u.a. externe Zahlungsdienstleister)
  • Konzeptionierung und Optimierung der Bereich Monitoring, Analyse & Reporting
  • Umsetzung technischer und visueller Anpassungen im eigenen Webshop
ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung  im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Onlinehandel, bestenfalls mit Anbindung gängiger Verkaufsplattformen
  • wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Plentymarket & Magento
das bieten wir
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einer neuen Abteilung eines etablierten, erfolgreichen Handelsunternehmens
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für Eigenständigkeit
  • ein gutes Betriebsklima und moderne Räumlichkeiten in Bremens Überseestadt inkl. eigener Parkmöglichkeiten und guter infrastruktureller Anbindung
  • Mitgestaltung eines neuen, spannenden Projektes
  • leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeiten mit temporären Home Office- Möglichkeiten
  • optional: Qualitrain-Mitgliedschaft für vergünstigte Sportangebote in der Freizeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@happypeople.de.

Happy People GmbH & Co. KG
Thomas Stopa
Konsul-Smidt-Str. 8b
28217 Bremen

Zur Verstärkung unsers Teams in der Bremer Überseestadt suchen wir kurzfristig einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).

Happy People GmbH & Co. KG

Die Marke Happy People begleitet seit nun mehr als 50 Jahren kleine und auch große
Menschen. Das ständig aktualisierte Spielzeug- und Freizeitprogramm wird über unsere
zahlreichen Handelspartner erfolgreich auf dem deutschen und europäischen Markt
vertrieben. Unsere breit gefächerte Produktpalette umfasst erfolgreiche Eigenmarken
und Lizenzen. Um unserer Expansion gerecht zu werden, suchen wir ab sofort eine/n
neue/n Mitarbeiter/in als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).

ihre aufgaben
  • Sortimentsgestaltung
  • Korrespondenz und Verhandlungen mit in- & ausländischen Lieferanten
  • Stammdatenpflege der Artikel inkl. Artikelkalkulationen
  • Bedarfsermittlung und Disposition von Artikeln, sowie Erfassung der Bestellungen
  • Überwachung von Bestellterminen, Auftragsbestätigungen, Verschiffungen etc.
  • Erledigung der Korrespondenz bei Anfragen und evtl. Reklamationen
  • Überwachung und Gestaltung der Einzelverpackungen von Artikeln in Bezug auf zurzeit
    geltende Normen und Gesetze
  • Durchführung und Sicherstellung der Termin- und Qualitätskontrollen
ihr Profil
  • eine erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
    (vorzugsweise im Groß- und Außenhandel)
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • MS-Office-Kenntnisse, ggfs. auch SAP
  • gewissenhafte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • mehrjährige Erfahrungen wünschenswert
das bieten wir
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld
  • ein gutes Betriebsklima und moderne Räumlichkeiten inkl. eigener Parkmöglichkeiten und guter
    infrastruktureller Anbindung
  • leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@happypeople.de.

Happy People GmbH & Co. KG
Thomas Stopa
Konsul-Smidt-Str. 8b
28217 Bremen

Zur Verstärkung unsers Teams in der Bremer Überseestadt suchen wir kurzfristig einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).

TIB Heyne & Co. GmbH

Wir sind ein leistungsfähiger Importeur von Party- und Dekorationsartikeln, den der Handel als ideenreiches Unternehmen und zuverlässigen Partner kennt. Unsere Produkte lassen wir vornehmlich in Fernost und Europa produzieren.  

ihre aufgaben
  • Korrespondenz und Verhandlungen mit in-  und ausländischen Lieferanten
  • Stammdatenpflege der Artikel inkl. Artikelkalkulationen
  • Bedarfsermittlung und Disposition von Artikeln, sowie Erfassung der Bestellungen
  • Überwachung von Bestellterminen, Auftragsbestätigungen, Verschiffungen etc.
  • Erledigung der Korrespondenz bei Anfragen und evtl. Reklamationen
  • Überwachung und Gestaltung der Einzelverpackungen von Artikeln in Bezug auf z.Zt. geltende Normen und Gesetze
  • Durchführung und Sicherstellung der Termin- und Qualitätskontrollen
ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Groß- und Außenhandel
  • MS Office-Kenntnisse, ggfls. auch Kenntnisse in SAP
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gewissenhafte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • mehrjährige einschlägige Erfahrung wünschenswert
das bieten wir
  • ein gutes Betriebsklima und moderne Räumlichkeiten in Bremens Überseestadt inkl. eigener Parkmöglichkeiten und guter infrastruktureller Anbindung
  • leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeiten mit temporären Home Office- Möglichkeiten
  • optional: Qualitrain-Mitgliedschaft für vergünstigte Sportangebote in der Freizeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an jobs@tibheyne.de.

TIB Heyne & Co. GmbH
Konsul-Smidt-Str. 8b
28217 Bremen

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkaufs- und Produktionskoordinator (w/m/d) zur Steuerung, Überwachung und Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses.

ELBSAND GmbH

Wir leben unsere Leidenschaft für Casual Style und genau deshalb wurde in den letzten 3 Jahren aus dem Start up ELBSAND die neue Lieblingsmarke in vielen Kleiderschränken und bei über 500 Händlern. Dieser Spirit motiviert und inspiriert uns jeden Tag aufs Neue, aber genau so groß geschrieben werden bei uns Teamgeist, Offenheit, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander.

 

 

ihre aufgaben
  • Steuerung und Abwicklung der gesamten Beschaffung inkl. Bestellwesen und Terminüberwachung
  • Mitwirkung bei der Erstellung der saisonalen Bedarfs-, Budget- und Kapazitätsplanung
  • Verantwortung für die Kommunikation mit internationalen Lieferanten in Südeuropa und Asien
  • Durchführung von Verhandlungen über Preis- , Zahlungs- und Lieferkonditionen
  • Nachverfolgung aller Muster- und Produktionsaufträgen sowie Lieferterminüberwachung
  • Überwachung und Sicherstellung der Qualitätsanforderungen in Abstimmung mit internen Schnittstellen (Quality Management, Technische Entwicklung, Logistik)
  • Erstellung von Lieferantenanalysen anhand von relevanten KPI's sowie Erarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Lieferantenbewertungen
  • Lieferantenakquisition, Sourcing und Entwicklung von neuen Materialien in Zusammenarbeit mit Design und Produktmanagement
  • Pflege und Kontrolle von Stammdaten in den IT-Systemen
ihr Profil
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, Spezialist im Bereich Knitwear
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Jersey
  • selbstbewusstes, kommunikatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Hands-on Mentalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise und Prozessdenken
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, analytisches Denkvermögen und gutes Verständnis für ERP-Systeme
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
das bieten wir
  • abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem jungen, motivierten Team
  • eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung
  • offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf alle Produkte und betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch 1 Tag Home Office

Begeisterung fürs Produkt, Teamspirit und Eigenverantwortung sind Teil unserer DNA und prägen die Arbeitsatmosphäre bei ELBSAND. Wir freuen uns, wenn auch Sie Teil des Teams werden. Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

ELBSAND GmbH
Matthias Orth
Weidestr. 122c
22083 Hamburg
Tel. +49 40 228 209 251
matthias.orth@elbsand.com

Wir expandieren weiter und suchen zum nächstmöglichen Termin den aktiven Verkaufsrepräsentant/Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Norddeutschland.

Happy People GmbH & Co. KG

Der Handel kennt Happy People im Bereich Spielzeug, Freizeit- und Campingbedarf als ideenreichen Importeur/Hersteller und als zuverlässigen Partner, der sich mit eigenen Handelsmarken sowie Lizenzprodukten eine starke Marktstellung erarbeitet hat. 

ihre aufgaben
  • intensive Betreuung gut eingeführter Verbindungen
  • Aufnahme neuer Kontakte zu leistungsstarken Abnehmern
ihr Profil
  • entsprechende Berufserfahrung
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick
das bieten wir
  • Firmenwagen
  • attraktives Festgehalt
  • erfolgsabhängige Provision
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@happypeople.de.

Happy People GmbH & Co. KG
Postfach 10 41 01
28041 Bremen

Zur Verstärkung unsers Teams in der Bremer Überseestadt suchen wir kurzfristig einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Import/Export/Spedition.

Happy People GmbH & Co. KG

Die Marke Happy People begleitet seit nun mehr als 50 Jahren kleine und auch große
Menschen. Das ständig aktualisierte Spielzeug- und Freizeitprogramm wird über unsere
zahlreichen Handelspartner erfolgreich auf dem deutschen und europäischen Markt
vertrieben. Unsere breit gefächerte Produktpalette umfasst erfolgreiche Eigenmarken
und Lizenzen. Um unserer Expansion gerecht zu werden, suchen wir ab sofort einen
zusätzlichen Mitarbeiter (m/w/d) als Sachbearbeiter im Bereich Import/Export/Spedition.

ihre aufgaben
  • Abwicklung aller Zollangelegenheiten bei Im- und Exporten
  • Erstellung aller erforderlichen Dokumente für Exporte per Luft-, Land- und Seeverkehre
  • Organisation von Transporten einschließlich Anfragen und Angebotsvergleichen im Fracht- und Speditionsgeschäft sowie Rechnungskontrolle
  • Erstellung von Kalkulationen nach Richtlinien für Materialien per Luft- oder Seefracht und LKW-Fracht
  • Erfassen und Erstellen von notwendigen Daten, Listen und Dokumenten unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften für die Zollbehörde bzw. das Bundesamt für Wirtschaft
  • Bearbeitung von Zahlungsaufträgen
  • Prüfung von Importdokumenten
ihr Profil
  • Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Im- und Export (Zollvorschriften, Zahlungsverkehr)
  • Branchenkenntnisse und Fernost-Erfahrung (vorteilhaft)
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Erfahrung mit SAP und/oder IMB AS/400
  • gewissenhafte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
das bieten wir
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld
  • ein gutes Betriebsklima und moderne Räumlichkeiten inkl. eigener Parkmöglichkeiten und guter
    infrastruktureller Anbindung
  • leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@happypeople.de

oder an

Happy People GmbH & Co. KG
Postfach 10 41 01
28041 Bremen

Initiativ-Bewerbungen richten Sie bitte an : job@melchers.de

Sofern Sie sich für eine Position an einem Standort in Staaten außerhalb der EU bewerben, erteilen Sie uns mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen die Einwilligung, Ihre Unterlagen an diesen Standort zu übermitteln.

* Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich PDF Dateien sowie Bilddateien annehmen können.