HIER FINDEN SIE DIE IN UNSERER UNTERNEHMENSGRUPPE ZUR ZEIT VAKANTEN POSITIONEN.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG.

Zur Verstärkung unsers Teams am Standort Bremen-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT E-Commerce Administrator (w/m/d).

C. Melchers GmbH & Co. KG

Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Unseren Kunden helfen wir, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochterunternehmen im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Als zentraler IT Lösungsanbieter für die Melchers Unternehmensgruppe digitalisieren wir Geschäftsprozesse im Groß- und Außenhandel in allen Ländern und Unternehmensbereichen der Melchers Gruppe.  

 

ihre aufgaben
  • Administrative Betreuung des wachsenden Bereichs E-Commerce, technische Betreuung der Webshops
  • Einrichtung und Betrieb von Schnittstellen zwischen E-Commerce Lösungen, Marktplätzen, Zahlungsanbietern, Fulfillment-Dienstleistern und ERP Systemen
  • Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von IT Supporttickets im Bereich E-Commerce
ihr Profil
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung
  • Kenntnisse in E-Commerce Plattformen: Magento 2, Shopify
  • Kenntnisse in mySQL, MS SQL, Elasticsearch, Linux
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vorzugsweise im Groß- und Außenhandel
  • Kommunikative Persönlichkeit
  • Teamorientiertes Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
das bieten wir
  • eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen
  • viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich
  • offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
  • einen mit ÖPNV gut zu erreichenden Arbeitsplatz zentral in der Bremer Innenstadt
  • attraktive Rahmenbedingungen (z.B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und frisches Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits)

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@melchers.de.

C. Melchers GmbH & Co. KG
Angelina Rudolf
Schlachte 39/40
28195 Bremen

Zur Verstärkung unsers Teams am Standort Bremen-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Junior Support Specialist (w/m/d) First Level Support.

C. Melchers GmbH & Co. KG

Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Unseren Kunden helfen wir, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochterunternehmen im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Als zentraler IT Lösungsanbieter für die Melchers Unternehmensgruppe digitalisieren wir Geschäftsprozesse im Groß- und Außenhandel in allen Ländern und Unternehmensbereichen der Melchers Gruppe.  

 

ihre aufgaben
  • Aufnahme und Erstlösung von Störungen und IT-Anfragen im Rahmen des First-Level-Supports
  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung bzw. Zuweisung eingehender Anfragen
  • Bearbeitung der Vorgänge im Ticketsystem
  • Betreuung von überwiegend deutschsprachigen sowie teilweise auch englischsprachigen Anwendern
  • Durchführung von Benutzer-Check-In-/Benutzer-Check-Out-Prozessen
  • Kommunikation mit IT-Dienstleistern
  • Neuinstallation von Windows 10 Computern und IGEL Thinclients inkl. Einbindung in Microsoft Intune bzw. IGEL Universal Management Suite
  • Neueinrichtung von Benutzerprofilen (Citrix on Azure / Windows 10 / Apple iOS) inkl. Training / Tipps für Anwender mit unterschiedlichen IT-Kenntnissen
  • Aufbau von Hardware an Arbeitsplätzen bei Bedarf inkl. patchen von Netzwerkdosen
  • Hardwaresupport (z.B. Audio-/Video-Peripherie für Verwendung in Microsoft Teams)
  • Betreuung folgender Microsoft Produkte / Dienste: Active Directory & Azure Active Directory inkl. Azure AD Connect, Windows 10, Office 365 Pro Plus, Microsoft Intune, Exchange Online, Sharepoint Online, One Drive for Business, Microsoft Teams, Windows Server 2012-2019
  • Des Weiteren Betreuung folgender Produkte / Dienste: Citrix Cloud, IGEL UMS
  • Integration ins Melchers IT-Infrastruktur Team und Unterstützung bei Betriebsthemen wie Patchmanagement & Monitoring in Azure / Office 365 / Citrix Cloud
  • Aktive Mitarbeit im Team bei der internen Weiterentwicklung, Kommunikation sowie Dokumentation von organisatorischen IT-Prozessen
  • Durchführung/Erstellung von Anwenderschulungen/Anwenderdokumentationen bei Bedarf
ihr Profil
  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (Fachinformatiker Systemintegration o.ä.)
  • Gute Troubleshooting-Skills
  • Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
  • Fähigkeit zur zielgruppengerechten Vermittlung technischer Themen
  • Fähigkeit zu eigenständigen Webrecherchen
  • IT-Affinität & Motivation zur Aneignung neuer Technologien
  • Gute Kenntnisse im Umfeld Microsoft Server- und Client-Umgebungen, idealerweise dazu vorhandene Nachweise in Form von Zertifikaten (MCSA, MCSE)
  • Elementare Netzwerkkenntnisse für TCP-/IP-Netzwerke
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Support /Administration von Office 365 und Citrix
  • Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität und Offenheit für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld
das bieten wir
  • eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen
  • viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich
  • offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
  • einen mit ÖPNV gut zu erreichenden Arbeitsplatz zentral in der Bremer Innenstadt
  • attraktive Rahmenbedingungen (z.B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und frisches Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits)

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@melchers.de.

C. Melchers GmbH & Co. KG
Angelina Rudolf
Schlachte 39/40
28195 Bremen

Zur Verstärkung unsers Teams in der Bremer Überseestadt suchen wir kurzfristig einen Systemadminstrator E-Commerce (m/w/d).

Happy People GmbH & Co. KG

Die Firma Happy People GmbH & Co. KG vermarktet seit 1965 erfolgreich Produkte aus den Bereichen Spielzeug, Sport und Freizeit. Mit eigener Produktentwicklung, weiteren Standorten in Hamburg und Hong Kong sowie internationalen Partnern arbeiten wir täglich am Ausbau unseres Sortiments. Seit April 2021 betreiben wir neben des klassischen B2B-Geschäfts mit den führenden stationären Einzelhandelsgruppen einen eigenen Onlineshop und vertreiben unsere Artikel damit erstmalig B2C. E-Commerce stellt für uns nicht nur einen weiteren und wichtigen Vertriebskanaldar, sondern ermöglicht uns zudem, unser vielfältiges Sortiment nach eigenen Vorstellungen zu präsentieren, Marken zu stärken und aktiv auf unsere Produkte aufmerksam zu machen. Für die Umsetzung dieser Aufgabe ist ein reibungslos  funktionierendes System unabdingbare Grundlage. 

ihre aufgaben
  • Verantwortung für die Stabilität, den Betrieb und die Optimierung unserer E-Commerce Infrastruktur
  • Administration des gesamten E-Commerce Back-Ends
  • Konfiguration und Entwicklung automatisierter Prozesse zur Datenübermittlung in sämtlichen Vertriebskanälen
  • Pflege, Optimierung und Überwachung sämtlicher Schnittstellen (u.a. externe Zahlungsdienstleister)
  • Konzeptionierung und Optimierung der Bereich Monitoring, Analyse & Reporting
  • Umsetzung technischer und visueller Anpassungen im eigenen Webshop
ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung  im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Onlinehandel, bestenfalls mit Anbindung gängiger Verkaufsplattformen
  • wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Plentymarket & Magento
das bieten wir
  • einen interessanten Arbeitsplatz in einer neuen Abteilung eines etablierten, erfolgreichen Handelsunternehmens
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für Eigenständigkeit
  • ein gutes Betriebsklima und moderne Räumlichkeiten in Bremens Überseestadt inkl. eigener Parkmöglichkeiten und guter infrastruktureller Anbindung
  • Mitgestaltung eines neuen, spannenden Projektes
  • leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeiten mit temporären Home Office- Möglichkeiten
  • optional: Qualitrain-Mitgliedschaft für vergünstigte Sportangebote in der Freizeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@happypeople.de.

Happy People GmbH & Co. KG
Thomas Stopa
Konsul-Smidt-Str. 8b
28217 Bremen

Zur Verstärkung unsers Teams in der Bremer Überseestadt suchen wir kurzfristig einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).

Happy People GmbH & Co. KG

Die Marke Happy People begleitet seit nun mehr als 50 Jahren kleine und auch große
Menschen. Das ständig aktualisierte Spielzeug- und Freizeitprogramm wird über unsere
zahlreichen Handelspartner erfolgreich auf dem deutschen und europäischen Markt
vertrieben. Unsere breit gefächerte Produktpalette umfasst erfolgreiche Eigenmarken
und Lizenzen. Um unserer Expansion gerecht zu werden, suchen wir ab sofort eine/n
neue/n Mitarbeiter/in als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).

ihre aufgaben
  • Sortimentsgestaltung
  • Korrespondenz und Verhandlungen mit in- & ausländischen Lieferanten
  • Stammdatenpflege der Artikel inkl. Artikelkalkulationen
  • Bedarfsermittlung und Disposition von Artikeln, sowie Erfassung der Bestellungen
  • Überwachung von Bestellterminen, Auftragsbestätigungen, Verschiffungen etc.
  • Erledigung der Korrespondenz bei Anfragen und evtl. Reklamationen
  • Überwachung und Gestaltung der Einzelverpackungen von Artikeln in Bezug auf zurzeit
    geltende Normen und Gesetze
  • Durchführung und Sicherstellung der Termin- und Qualitätskontrollen
ihr Profil
  • eine erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
    (vorzugsweise im Groß- und Außenhandel)
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • MS-Office-Kenntnisse, ggfs. auch SAP
  • gewissenhafte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • mehrjährige Erfahrungen wünschenswert
das bieten wir
  • einen interessanten Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld
  • ein gutes Betriebsklima und moderne Räumlichkeiten inkl. eigener Parkmöglichkeiten und guter
    infrastruktureller Anbindung
  • leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@happypeople.de.

Happy People GmbH & Co. KG
Thomas Stopa
Konsul-Smidt-Str. 8b
28217 Bremen

Zur Verstärkung unsers Teams in der Bremer Überseestadt suchen wir kurzfristig einen Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).

TIB Heyne & Co. GmbH

Wir sind ein leistungsfähiger Importeur von Party- und Dekorationsartikeln, den der Handel als ideenreiches Unternehmen und zuverlässigen Partner kennt. Unsere Produkte lassen wir vornehmlich in Fernost und Europa produzieren.  

ihre aufgaben
  • Korrespondenz und Verhandlungen mit in-  und ausländischen Lieferanten
  • Stammdatenpflege der Artikel inkl. Artikelkalkulationen
  • Bedarfsermittlung und Disposition von Artikeln, sowie Erfassung der Bestellungen
  • Überwachung von Bestellterminen, Auftragsbestätigungen, Verschiffungen etc.
  • Erledigung der Korrespondenz bei Anfragen und evtl. Reklamationen
  • Überwachung und Gestaltung der Einzelverpackungen von Artikeln in Bezug auf z.Zt. geltende Normen und Gesetze
  • Durchführung und Sicherstellung der Termin- und Qualitätskontrollen
ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Groß- und Außenhandel
  • MS Office-Kenntnisse, ggfls. auch Kenntnisse in SAP
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gewissenhafte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • mehrjährige einschlägige Erfahrung wünschenswert
das bieten wir
  • ein gutes Betriebsklima und moderne Räumlichkeiten in Bremens Überseestadt inkl. eigener Parkmöglichkeiten und guter infrastruktureller Anbindung
  • leistungsorientierte Vergütung und flexible Arbeitszeiten mit temporären Home Office- Möglichkeiten
  • optional: Qualitrain-Mitgliedschaft für vergünstigte Sportangebote in der Freizeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@tibheyne.de.

TIB Heyne & Co. GmbH
Konsul-Smidt-Str. 8b
28217 Bremen

Zur Verstärkung unsers Teams am Standort Bremen-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik Export.

C. Melchers GmbH & Co. KG

Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Unseren Kunden helfen wir, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochterunternehmen im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. 

 

ihre aufgaben
  • Abwicklung von Luft- und Seefrachttransporten Export und LKW-Transport
  • Zolltarifierung
  • Zollabwicklung Export (inkl. Dokumentenerstellung)
  • Frachtanfragen
  • Sendungsbuchung bei Spediteure
ihr Profil
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Spedition bzw. Groß- und Außenhandel)
  • gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse in AC Client und ASSIST 460 sind von Vorteil
  • mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert

 

das bieten wir
  • eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen
  • viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich
  • offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
  • einen mit ÖPNV gut zu erreichenden Arbeitsplatz zentral in der Bremer Innenstadt
  • attraktive Rahmenbedingungen (z.B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und frisches Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits)

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich als PDF oder Bilddatei) unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Schicken Sie uns Ihre Unterlagen bitte an job@melchers.de.

C. Melchers GmbH & Co. KG
Angelina Rudolf
Schlachte 39/40
28195 Bremen

Initiativ-Bewerbungen richten Sie bitte an : job@melchers.de

Sofern Sie sich für eine Position an einem Standort in Staaten außerhalb der EU bewerben, erteilen Sie uns mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen die Einwilligung, Ihre Unterlagen an diesen Standort zu übermitteln.

* Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich PDF Dateien sowie Bilddateien annehmen können.